Patric’s Vita

 

Patric Heizmann ist einer der bekanntesten Ernährungs- und Fitness-Experten im deutschsprachigen Raum. Seine LIVE-Auftritte haben bereits mehr als 400.000 Menschen gesehen.

Über 10 Millionen Zuschauer verfolgten die Übertragung seiner Bühnenshow „Ich bin dann mal schlank!“ bei RTL, seine TV-Auftritte, u.a. in der NDR-Talkshow, ZDF „Volle Kanne“ und „Markus Lanz“, Pro 7 „Galileo“, Vox, Kabel1 und Sat1.

Er ist fünffacher Bestsellerautor (STERN, FOCUS, SPIEGEL), hat bereits dreizehn Bücher mit einer Auflage von insgesamt über 500.000 Exemplaren veröffentlicht. Als Experte und Kolumnist war und ist er für diverse Magazine, Zeitschriften, Zeitungen, TV- und Radiosender tätig. Mit seinem Online-Magazin, Podcast und über seine Social Media-Kanäle erreicht Patric Heizmann viele 100.000 gesundheitsmotivierte Menschen.

Aktuell mehr als 45.000 Menschen absolvierten bereits sein Online-Coaching „Leichter als du denkst“ mit großartigen Gesundheits- und Figurerfolgen.

Unternehmen wie BMW, Porsche, Beiersdorf, BASF, OTTO, Bayer, Telekom sowie Sparkassen- und Volksbanken buchen ihn regelmäßig als Speaker, um Mitarbeiter und Kunden mit seinen humorvollen Gesundheits-Impulsvorträgen und seiner einzigartigen Bühnenpräsenz zu begeistern. Die durchweg positiven Resonanzen beweisen einen unvergesslichen und nachhaltigen Eindruck.

Gemeinsam mit der DAK GESUNDHEIT macht er seit 2017 den Mittwoch zum #fitwoch, gibt hier wöchentlich praxistaugliche Tipps rund um fitness, food und feelgood.

„Tue Gutes – für dich und für andere!“ ist das Motto seines Charity-Projekts Calories4Life, mit dem er die Menschen motiviert, Schritte zu sammeln, um damit diverse Projekte für hungernde Kinder der dritten Welt zu finanzieren.